Anleitung Wooclap Add-In für Microsoft PowerPoint
Neben der Nutzung im Browser, haben PH-Angehörige die Möglichkeit das Umfragetool Wooclap über ein Add-In direkt in PowerPoint zu integrieren.
Das Add-In verwenden
Nach Öffnen der PowerPoint-Präsentation unter “Start” auf “Add-Ins” klicken und “Wooclap” auswählen.

Nun auf “Start” klicken und unter “Einrichtungen” die “PHBern” auswählen. “Zum Anmeldebildschirm wechseln” auswählen.

Da die Anmeldung mit der SWITCH edu-ID erfolgt, werden Sie nun
entweder zu einem Anmeldefenster von SWITCH weitergeleitet
oder direkt eingeloggt, falls sie aktuell bereits mit ihrer edu-ID eingeloggt sind.
Eine Anleitung zur Verwendung des Add-Ins sowie wichtige zu beachtende Hinweise, finden sich in dieser Anleitung von Wooclap: https://docs.wooclap.com/de/articles/2130961-wie-kann-ich-wooclap-in-powerpoint-verwenden#using-the-add-in
Achtung bei der Verwendung des Add-Ins in einer Besprechung mit MS Teams:
Die Verwendung des Add-Ins ist momentan fehlerhaft, wenn die PowerPoint-Präsentation über “Präsentieren in Teams” ausgeführt wird. Besser ist das Teilen des Bildschirms und Ausführen der Bildschirmpräsentation.
