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MFA für das Microsoft Login der PHBern einrichten

Um auf einer sicheren ICT-Infrastruktur arbeiten und die digitale Identität der Mitarbeitenden und Studierenden schützen zu können, setzt die PHBern ab Oktober 2022 ein erweitertes Authentifizierungsverfahren ein.

Voraussetzungen für die Einrichtung

  • Ein aktives Benutzerkonto der PHBern

    • Zutreffend, wenn sie eine E-Mail-Adresse der PHBern besitzen

  • Ihr Betriebssystem und Anwendungen (E-Mail) sind aktuell

  • Ein persönliches SMS-fähiges Mobiltelefon oder besser ein Smartphone mit Internetzugriff

Welche Methoden stehen für den zweiten Faktor zur Verfügung

Um die Sicherheit zu erhöhen, prüft die PHBern alle 7 Tage den zweiten Authentifizierungsfaktor.

Aus folgenden Methoden kann gewählt werden:

  • Einsatz einer Authenticator App – Die PHBern empfiehlt die Microsoft Authenticator-App

  • SMS

  • Anruf/Rückruf

  • OAuth2-Hardwaretoken – Optional (kann hier beantragt werden)

Verwenden Sie nicht die PHBern Telefonnummer, da der Start von MS-Teams unter Umständen auch eine MFA-Anmeldung voraussetzt.

Anleitungen und Hilfestellungen

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