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Schritt 2: MFA Konfiguration für das PHBern Microsoft-Login

Sorgen Sie für folgende Voraussetzung

Um die uns am meisten bekannten Probleme bei der Einrichtung zu verhindern, empfehlen wir unbedingt die Einrichtung in einem privaten Fenster durchzuführen.

Öffnen Sie ein privates Browser-Fenster

Anleitung: Privates Fenster in gängigen Browsern öffnen

Alle gängigen Browser für Desktop und Mobil-Geräte bieten einen privaten Modus an.

Der private Modus speichert keine Ihrer Surf-Informationen (z. B. Chronik und Cookies) und hinterlässt keine Spuren, wenn Sie Ihre Sitzung im privaten Modus beenden.

Der private Modus für gängige Browser verwenden

Microsoft Edge (Desktop)

  • Klicken Sie in der Edge App rechts oben auf das Dreipunkt-Menu, wählen Sie «Neues InPrivate-Fenster»

  • Ein neues «InPrivat-Fenster» öffnet sich.

Mozilla Firefox (Desktop)

  • Klicken Sie in der Firefox App rechts oben auf das Hamburger-Menu, wählen Sie «Neues privates Fenster».

  • Ein neues, «privates Fenster» öffnet sich.

Google Chrome (Desktop)

  • Klicken Sie in der Google App rechts oben auf das Dreipunkt-Menu, wählen Sie «Neues Inkognitofenster».

  • Ein neues «Inkognito»-Fenster öffnet sich.

Apple Safari (Desktop)

  • In der Safari App klicken Sie auf «Ablage», dann auf «Neues privates Fenster».

  • Ein neues, privates Fenster öffnet sich.

Brave Browser (Desktop)

  • Klicken Sie in der Brave App rechts oben auf das Hamburger-Menu, wählen Sie «Neues Privatfenster».

  • Ein neues «Privatfenster» öffnet sich.

Konfiguration der Sicherheitsinformationen öffnen

Aufruf der Sicherheitsinformationen des PHBern Accounts (Microsoft-Account) über
https://aka.ms/mfasetup

Kopieren Sie diesen Link und öffnen Sie diesen im privaten Browser-Fenster.

Der Link führt Sie auf eine Microsoft Anmeldung. Hier müssen Sie ihre PHBern Microsoft Login Daten (E-Mail-Adresse der PHBern und Passwort) eingeben (Abbildung 1).

Abbildung 1

Überprüfung Ihrer Identität (Individuell)

Möglicherweise haben Sie vorgängig bereits eine Telefonnummer zur Überprüfung Ihrer Identität registriert. Andernfalls werden Sie in Schritt 4 aufgefordert eine Anmeldemethode zur Überprüfung Ihrer Identität zu registrieren.

Haben Sie keinen Zugang zu einem Smartphone oder Mobiltelefon mit SMS-Möglichkeit, melden Sie sich beim ICT-Support über informatik@phbern.ch

Haben Sie sich bereits früher Ihre Mobilnummer registriert, werden Sie nun aufgefordert, den Zugriff zu bestätigen (Abbildung 2).

Abbildung 2

Sie werden jetzt direkt in die Sicherheitsinformationen Ihre Accounts gelinkt (Abbildung 3).

Abbildung 3

Weiter zu Schritt 3: Microsoft Authenticator einrichten

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