Skip to main content
Skip table of contents

Zoom-Client

Zoom stellt für viele Plattformen einen geeigneten Client zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen den bereitgestellten Zoom-Client über den nachfolgenden Link herunterzuladen und zu installieren.

Zoom-Client - Download

Damit Sie Zoom ohne Einschränkungen nutzen können, müssen Sie bei der ersten Anmeldung am Client das Anmeldeverfahren SSO und die Firmen-Domäne phbern verwenden.

Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wie Sie sich für Ihre Plattform anmelden müssen.

Wichtig! Wenn Sie den DAP-Client der PHBern einsetzen, müssen Sie die hier beschriebenen Anpassungen nicht durchführen. Stellen Sie in diesem Fall aber sicher, dass Sie den Zoom-Client aus dem Software Center einsetzen.

Client-Konfiguration - Windows 10

Wählen Sie "Melden Sie sich mit SSO an"

Setzen Sie "phbern" als Firmendomäne ein

Melden Sie sich mit Ihrem PHBern-Account an.

Erlauben Sie den Zugriff auf die Anwendung und öffnen Sie den Zoom-Client.

Wichtig! Wenn Sie den DAP der PHBern einsetzen, müssen Sie die hier beschriebenen Anpassungen nicht durchführen. Stellen Sie in diesem Fall aber sicher, dass Sie den Zoom-Client aus dem Software Center einsetzen.

Client-Konfiguration - MacOS

Wählen Sie "Mit SSO anmelden"

Setzen Sie "phbern" als Unternehmens-Domain ein

Melden Sie sich mit Ihrem PHBern-Account an.

Erlauben Sie den Zugriff auf die Anwendung und öffnen Sie den Zoom-Client.

Client-Konfiguration - iOS

Wählen Sie "Anmeldung über SSO"

Setzen Sie "phbern" als Firmen-Domain ein

Melden Sie sich mit Ihrem PHBern-Account an.

Erlauben Sie den Zugriff auf die Anwendung und öffnen Sie den Zoom-Client.

Bei offenen Fragen finden Sie hier weitere Unterstützung oder wenden Sie sich an informatik@phbern.ch

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.