Zoom stellt für viele Plattformen einen geeigneten Client zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen den bereitgestellten Zoom-Client über den nachfolgenden Link herunterzuladen und zu installieren.
Damit Sie Zoom ohne Einschränkungen nutzen können, müssen Sie bei der ersten Anmeldung am Client das Anmeldeverfahren SSO und die Firmen-Domäne phbern verwenden.
Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wie Sie sich für Ihre Plattform anmelden müssen.
Wichtig! Wenn Sie den DAP-Client der PHBern einsetzen, müssen Sie die hier beschriebenen Anpassungen nicht durchführen. Stellen Sie in diesem Fall aber sicher, dass Sie den Zoom-Client aus dem Software Center einsetzen.
Client-Konfiguration - Windows 10
Wählen Sie "Melden Sie sich mit SSO an"
Setzen Sie "phbern" als Firmendomäne ein
Melden Sie sich mit Ihrem PHBern-Account an.
Erlauben Sie den Zugriff auf die Anwendung und öffnen Sie den Zoom-Client.
Wichtig! Wenn Sie den DAP der PHBern einsetzen, müssen Sie die hier beschriebenen Anpassungen nicht durchführen. Stellen Sie in diesem Fall aber sicher, dass Sie den Zoom-Client aus dem Software Center einsetzen.
Client-Konfiguration - MacOS
Wählen Sie "Mit SSO anmelden"
Setzen Sie "phbern" als Unternehmens-Domain ein
Melden Sie sich mit Ihrem PHBern-Account an.
Erlauben Sie den Zugriff auf die Anwendung und öffnen Sie den Zoom-Client.
Client-Konfiguration - iOS
Wählen Sie "Anmeldung über SSO"
Setzen Sie "phbern" als Firmen-Domain ein
Melden Sie sich mit Ihrem PHBern-Account an.
Erlauben Sie den Zugriff auf die Anwendung und öffnen Sie den Zoom-Client.
Bei offenen Fragen finden Sie hier weitere Unterstützung oder wenden Sie sich an informatik@phbern.ch
JavaScript errors detected
Please note, these errors can depend on your browser setup.
If this problem persists, please contact our support.